Als Steuerberater dürfen wir Sie aus berufsrechtlichen Gründen abseits des Steuerrechts juristisch nicht beraten. Wir können jedoch auf ein seit vielen Jahren gewachsenes Netzwerk von Juristen zurückgreifen, sei es im Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht oder in der notariellen Begleitung von Umwandlungen, schenkungs- und erbschaftsteuerlichen Gestaltungen oder der zivilrechtlichen Beratung. Durch unsere langjährigen Kooperationen können wir Ihnen eine effiziente, unkomplizierte und ganzheitliche Beratung bieten.
Größe, Struktur und Präsenz: Das ist die Basis von GKRW, auf der wir eine umfassende Beratung mit signifikantem Mehrwert für unsere Mandanten aufbauen. Gute Größe: 9 Berufsträger und 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein schlagfertiges Team. Groß genug, um komplexe Projekte realisieren zu können, aber immer noch klein genug, um persönlich, individuell und auf Augenhöhe zu agieren. Lokale und globale Präsenz: Mit drei Niederlassungen im Rhein-Main-Gebiet sind wir für unsere Mandanten zum einen vor Ort präsent, aber bieten zum anderen auch globale Kompetenz. GKRW ist Mitglied im internationalen WIRAS Verbund.
Auf der Startseite am unteren Ende finden Sie einige Mandantenstimmen.
Ein Wechsel zu uns ist jederzeit möglich und unkompliziert. Sie allein entscheiden, wen Sie als Ihren Steuerberater beauftragen. Ihre bisherigen Mandantendaten können wir schnell und unkompliziert auf elektronischem Weg übernehmen. Das beinhaltet auch bereits genutzte Anwendungen der DATEV wie bspw. DATEV Unternehmen Online oder Datev Meine Steuern.
Ja, wir betreuen seit mehreren Jahren eine große Anzahl von E-Commerce-Mandanten. Aufgrund der Vielzahl an E-Commerce-Mandaten kennen wir uns daher sehr gut mit unterschiedlichsten Shopsystemen, Marktplätzen, Paypment Providern und Warenwirtschaftssystemen aus. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt der E-Commerce und die damit verbundenen Sonderthemen (z.B. umsatzsteuerliche Lieferschwelle und One Stop Shop Deklarationen) zum Alltag.
Ob wir alle ihre Wünsche erfüllen können, wissen wir nicht. In jedem Fall ist es im E-Commerce Standard, die Anwendungen des Mandanten zu nutzen, zu optimieren und hierauf aufbauend funktionierende Prozesse zu gestalten.
In unserer aktuellen Imagebroschüre finden Sie einige Stimmen unserer E-Commerce-Mandanten. Wir arbeiten seit Jahren in vertrauensvoller Kooperation mit dekodi – Erfinder des Datenkonverters „Nexus“. Des Weiteren sind wir offizieller Kooperationspartner von taxdoo, den E-Commerce- Umsatzsteuerspezialisten aus Hamburg.
Die Beratung und Betreuung von E-Commerce-Mandaten wäre ohne einen maximal digitalen Ansatz und den Einsatz von Tools nicht denkbar. Beantwortet sich somit von selbst.
Wir möchten Ihre Prozesse auf jeden Fall verstehen! Ob diese sinnvoll sind oder ggfs. auch optimiert werden sollten, sehen wir uns ebenfalls an.
Wir beraten insbesondere unsere E-Commerce-Mandanten natürlich auch prozessseitig. Aufgrund der Vielzahl der Mandate ergeben sich auch für uns immer wieder neue Learnings, die wir in andere Mandate übertragen können.
Im Bereich E-Commerce erübrigt sich diese Frage ähnlich wie die Frage oben bzgl. der Tools. Ja, wir wollen und wir müssen immer „up to date“ sein.
Entscheidend ist ein sauber aufgesetzter Prozess. Damit beschäftigen wir uns von Beginn an. Wenn beide Seiten gut performen, besteht kein Grund für den letzten Drücker.
Die BWA genießt höchste Priorität. Gerade im Handel unersätzlich. Aber Achtung: Wir benötigen hierfür Ihren Input!
Sie geben uns die Art der Kommuniktion vor. Wir sind offen für Chats, Videocalls, Mails oder einfach nur das Telefon. Unsere StB sind grundsätzlich auch per direkter Durchwahl erreichbar. Findet man so nicht überall, denken Sie mal drüber nach.
Das ist unser Anspruch. Neben der laufenden Abwicklung aus buchhalterischer Sicht möchten wir Ihr Partner sein, der Ihr Business dauerhaft begleitet.
In einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir Ihre aktuelle Situation, Ihre Wünsche und Vorstellungen. Des Weiteren stellen wir Ihnen dar, wie eine Zusammenarbeit aus unserer Sicht ablaufen könnte. Wenn unsere Ideen Sie überzeugt haben und wir persönlich zusammen passen, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot, in dem wir unsere Leistungen und die Honorare hierfür transparent darstellen. So können Sie und wir gut planen.
Unsere Erstgespräche bzgl. einer möglichen Mandatierung sind kostenlos. Sie werden sehr schnell merken, ob wir Ihr Business und Ihre Probleme kennen oder nicht.
Hängt natürlich vom Fall ab. In jedem Fall werden die Kosten vorher im Angebot beziffert, so dass dies einplanbare Kosten sind und keine black box.
Unsere Gebühren werden transparent im Angebot aufgelistet und entsprechend abgerechnet. Wir setzen auf dauerhafte Partnerschaft. Versteckte Kosten gibt es bei uns nicht.
Wir rechnen nicht per Vorkasse ab.
Unsere AGB enthalten keine Kündigungsfrist. Reisende soll man nicht aufhalten. Eine Verpflichtung zum Mandat macht für beide Seiten keinen Sinn.
Wir konnten bisher mit den oben aufgeführten Warenwirtschaftssystemen, Rechnungsschreibungstools, Marktplätzen und anderen Systemen und Tools Erfahrungen sammeln und benutzen diese tagtäglich bei vielen Mandanten. Sollte Ihr System nicht dabei sein, ist das kein Problem. Sprechen Sie uns gerne an.
Einige Mandantenstimmen aus dem E-Commerce finden Sie hier.
Der Fibumat ist eine Anleitung zur Einrichtung einer nahezu vollautomatisierten Eigenbuchhaltungslösung auf Lexoffice-Basis für Kleinst- und Kleinunternehmen. Duch den Einsatz von Lexoffice in Verbindung mit weiteren Fremdtools wird ein fester Buchhaltungsprozess eingerichtet. Auf der Website Fibumat.de stehen hierzu konkrete Anleitungen, insbesondere in Form von Videobeiträgen, zur Verfügung. Die Inhalte werden laufend ergänzt und aktualisiert. Der Kopf hinter dem Fibumat ist Oliver Feldmann. Oliver ist Gesellschafter-Geschäftsführer und CDO (Can Do Officer) der Webshop Factory GmbH. Oliver beschäftigt sich seit Jahren mit automatisierter Buchhaltung und digitalen Prozessen. Um die Finanzbuchhaltung für sein eigenes Unternehmen möglichst effizient selbst abwickeln zu können, hat Oliver einen automatisierten Prozess entwickelt. Dieser Prozess wird im Fibumat anderen Unternehmerinnen und Unternehmern zur Verfügung gestellt und die einzelnen Schritte hierbei im Detail erläutert. Alles Weitere zum Fibumat selbst erfahren Sie auf Fibumat.de.
Häufig starten junge Unternehmerinnen und Unternehmer als „Selbstbucher“. Der Fibumat bietet hierfür eine hervorragende Wissens-Plattform auf Basis von Lexoffice. Wenn Umsätze ansteigen und das Business immer zeitintensiver wird, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die administrativen Tätigkeiten wie bspw. die Finanzbuchhaltung vollständig auszulagern. Gerne übernehmen wir in diesem Fall auch die vollständige Abwicklung Ihrer Finanz- und Lohnbuchhaltung.